Antworten und Hilfe auf die wichtigsten Fragen

Mit unserem Logistik-Partner DHL versenden wir täglich Pakete weltweit. Bestellungen, die mit autorisierten Zahlungsarten wie Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung, Lastschrift oder Rechnung beglichen worden sind, verlassen unser Lager in der Regel am selben, spätestens am darauffolgenden Werktag unser Lager. Die innerdeutsche Zustellung beträgt in der Regel 2 bis 4 Werktage ab Übergabe an den Zusteller. Beim Versand nach Österreich kannst Du mit 2 bis 8 Werktagen planen.

Bei Bestellungen per Vorkasse mittels Banküberweisung kann der Zahlungseingang je nach Bank 2 bis 4 Werktage dauern. Dementsprechend verlängert sich die Lieferzeit, da wir Ihre Ware erst nach Zahlungseingang versenden.

Weiterführende Information findest Du hier:  Versand & Zahlung.

Wir versenden unsere Ware in der Regel innerhalb von 24/48 Stunden nach Eingang der Bestellung. Mit Versand erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail. Solltest Du keine E-Mail erhalten haben, prüfe bitte auch den Spam Ordner. Du hast die Möglichkeit den Sendungsstatus jederzeit im Kundenkonto einzusehen. Solltest Du kein Kundenkonto besitzen, kontaktiere uns bitte per E-Mail oder Kontaktformular.

Du kannst die bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden.

Bitte bachte, dass die Retoure nicht kostenfrei ist! Der Rückversand beträgt derzeit 4,00 Euro Brutto inkl. MwSt.

Achte bitte darauf, soweit möglich, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen und den Artikel in der Originalverpackung und gut verpackt an uns zu versenden. Weitere Informationen dazu entnehme bitte der Widerrufsbelehrung und unseren AGB.

Der Vertrag kommt über das Online-Warenkorbsystem wie folgt zustande: Die zum Kauf beabsichtigten Waren werden im 'Warenkorb' abgelegt. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste kannst Du den 'Warenkorb' aufrufen und dort jederzeit Änderungen vornehmen. Nach Anklicken der Schaltfläche 'Kasse' oder 'Weiter zur Bestellung' (oder ähnliche Bezeichnung) und der Eingabe der persönlichen Daten sowie der Zahlungs- und Versandbedingungen werden abschließend die Bestelldaten als Bestellübersicht angezeigt. 

Soweit Du als Zahlungsart ein Sofortzahl-System (z.B. PayPal (Express/Plus/Checkout), Amazon Pay, Sofort, giropay) nutzt, wirst Du entweder auf die Bestellübersichtsseite in unserem Online-Shop geführt oder auf die Internetseite des Anbieters des Sofortzahl-Systems weitergeleitet. Erfolgt eine Weiterleitung zu dem jeweiligen Sofortzahl-System, nimmst Du dort die entsprechende Auswahl bzw. Eingabe deiner Daten vor. Abschließend wird Dir auf der Internetseite des Anbieters des Sofortzahl-Systems oder nachdem Du zurück in unseren Online-Shop geleitet wurdest, die Bestelldaten als Bestellübersicht angezeigt. 

Sobald wir deine zurück gesendete Ware erhalten haben, wirst Du per E-Mail über den Eingang deiner Retoure informiert. Solltest Du keine E-Mail erhalten, prüfe bitte auch deinen Spam Ordner. Die Form der Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt innerhalb von 5 Tagen nach Eingang der Retoure.

Vorkasse: Die Gutschrift wird auf das Bankkonto überwiesen, von dem auch die Überweisung getätigt wurde.

Kreditkarte: Die Gutschrift erfolgt auf dein Kreditkartenkonto. Du siehst die Buchung auf der nächsten Kreditkartenabrechnung. Je nach Abrechnungstermin kann diese auch erst im darauffolgenden Monat erscheinen.

PayPal: Die Gutschrift wird an dein PayPal-Konto gesendet.
Ob der Betrag für einen anderen Einkauf auf Ihrem PayPal-Konto verbleibt oder wieder auf Ihr Bankkonto fließen soll, könnst Du selbst in deinem PayPal-Account festlegen.

Klarna: Hier musst Du auf nichts weiter achten. Wir leiten den Rechnungsbetrag zur Abrechnung an Klarna weiter.

Bitte befolge folgende Schritte:

1. E-Mail an: sales [at] magoffice.de. Alternativ nutze das Retouren Portal

2. Rücksendeetikett folgt direkt von DHL an dich (bitte Spam Ordner prüfen!) 

3. Abgabe bei einer Postfiliale bzw. autorisierten Abgabestelle 

4. Empfang und Prüfung der Ware durch uns 

5. Rückerstattung durch uns erfolgt über das hinterlegte Zahlungsmittel binnen maximal 5 Werktagen nach Erhalt und Prüfung der Ware.

Bitte beachte auch die Hinweise unter Punkt Versand & Retoure.

Wir bitten um Verständnis, dass die Abmeldung des Newsletters ausschließlich über den im Newsletter hinterlegten Abmeldelink möglich ist. Eine manuelle Abmeldung vom Newsletter können wir leider nicht vornehmen.

Alternativ kannst Du den Newsletter in deinem Kundenkonto unter der Rubrik "Newsletter" abmelden.

Wir bedauern deine Entscheidung sehr und hoffen dennoch Dich bald wieder als Kunde begrüßen zu dürfen. Zur Löschung Ihres Kundenkontos kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail. Wir werden dein Kundenkonto innerhalb der nächsten 24 Stunden wunschgemäß löschen und eine Bestätigung zusenden.